Spamschutz (2)

10 June 2007 |   News |   0


Irgendwie war meine erste Änderung wohl noch nicht ausreichend gewesen. Jedenfalls nahm der Spam der danach durchging erst einmal noch mal zu. Fand ich gar nicht klasse. Deswegen habe ich mich heute noch mal ran gesetzt und ein wenig rum programmiert.

Zum einen wird die Rechenaufgabe jetzt nicht mehr direkt ausgegeben, sondern als Bild dargestellt. Das wollte ich zwar umgehen, aber anders geht es wohl erst einmal nicht. Aber das ist noch nicht alles. Zudem werden jetzt alle Kommentare die mehr als einen Link enthalten erst zur Moderation übergeben und werden erst nach meiner Freischaltung angezeigt. Desweiteren werde ich mir demnächst eine Blacklist von Wörtern aufbauen die, wenn sie im Kommentar enthalten sind, auch erst zu mir in die Moderation gehen werden.

Ich hoffe das dies jetzt mehr gegen diese komischen Spammern hilft. Ich mag hier nämlich nicht für bestimmte Produkte werben. Wenn denn mach ich das selbst!
Tags: #Spam

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.