arme kranke (Mode-) Welt

19 October 2007 |   Das Leben |   0


Das die Welt der Moden immer schön ein wenig verrückt und durchgedreht war und ist, sollte eigentlich jedem von uns bewusst sein. Denn spätestens wenn man mal im Fernsehen sieht was die Modedesigner so den Models auf den Leib schneidern muss man sich schon Fragen wer sowas eigentlich im wirklichen Leben anziehen soll. Mal ganz davon abgesehen das die meisten Frauen sicherlich auch nicht halb nackt durch die Gegend laufen wollen (auch wenn sie es mehr oder weniger zum Teil heute schon machen).

Aber das was das Modemagazin Vogue jetzt gemacht hat, setzt dem ganzen mehr oder weniger die Krone auf. Da kamen die doch wirklich auf die Idee, Modefotos von halbnackten Models und aufgegeilten GIs im Irak zu machen und diese dann auch noch in ihrem Magazin zu veröffentlichen. Und das ganze läuft dann unter der Überschrift "MAKE LOVE, NOT WAR". Nichts gegen das Thema, aber sowas im Irak umzusetzen, wo immer noch täglich mehrere Menschen sterben und schon tausende von Soldaten sterben mussten, nur weil ein Herr Bush meinte dort mal Krieg führen zu müssen. Und mal ganz davon abgesehen, das die Kultur im Irak so etwas mehr als missbilligt, finde ich diese ganze Aktion einfach mehr als zum .... (na ihr wisst schon).

Eines der dazugehörigen Bilder der Bildreihe (immerhin 36! Seiten) könnt ihr beim Reklamehimmel sehen.

[via]


Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.