Coca Cola in den USA

06 January 2006 |   Das Leben |   1


Wenn man einem Bericht von [url=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,393574,00.html]spiegel.de[/url] glauben schenken darf, dann sieht es in den Staaten momentan mit dem Image von Coca Cola gar nicht so gut aus und das auch aus berechtigten Gründen, wenn die Anschuldigungen an Coca Cola wahr sind. Laut der Quelle ist Coca Cola für Menschenrechtsverletzungen in Kolumbien und Umweltverschmutzungen in Indien verantwortlich.

Ich habe da auch gleich mal ein wenig im Internet gestöbert und bin dann sofort auf folgende [url=http://www.menschen-recht-wasser.de/aktiv-werden/118174DEU_HTML.php]Quelle[/url] bzgl. der Umweltverschmutzung in Indien gestossen, die das ganze doch recht schnell untermauert. Auch folgender [url=http://www.labournet.de/internationales/in/adivasi-cc.html]Artikel[/url] macht deutlich, das die Studenten in den USA zurecht gegen Coca Cola oder wie sie es nennen "Killer Coke" protestieren!

Sicherlich machen sowas auch noch andere Unternehmen und wenn ich alleine jetzt auhören würde Cola oder andere Produkte der Coca Cola Group zu trinken würde das sicherlich nichts machen. Aber vielleicht sollten wie trotzdem mal darüber nachdenken, was die Firma eigentlich damit verursacht und vielleicht sollte dann jeder für uns seine Konsequenzen daraus ziehen.



Kommentare:

andererseits eller... es gibt soviele leute, die angefangen haben alleine etwas zu verändern und daraus ist mehr geworden. wenn ich sich ständig jeder sagen würde, dass "es nichts bringt", dann wären wir echt arm.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.