The BossHoss - Stallion Battalion

11 November 2007 |   Musik |   0


The Boss HossHeute möchte ich euch mal wieder etwas neues aus dem Bereich Musik vorstellen. Dieses mal geht es um die Band "The BossHoss" und deren aktuelles Album "Stallion Battalion". Ich möchte gleich voraus sagen, das ich zu der Band ein Promo Album bekommen haben, trotzdem ist das folgende meine persönliche Meinung zu dem Album.

Zuerst einmal kurz was zu "The BossHoss". "The BossHoss" ist eine 7 köpfige Band aus Berlin, die 2004 auf der Meinung waren, das Country einfach cool ist und das sie daraus was machen sollten, also gründeten sie eine Band und gestalteten einfach kurzer Hand bekannte Lieder wie z.B von Britney Spears und Outcast in ihren Country Stil um. Den sie übrigens selbst mehr als Trashcountry Punkrock bezeichnen. Insgesamt haben die Jungs in den letzten Jahren 3 Alben aufgenommen und das dritte möchte ich euch jetzt ein wenig vorstellen.

Generell muss ich schon mal von vorneherein sagen, das ich mich mit Country nicht so wirklich auskenne, weswegen ich an sich auch erst gar nichts über die Band schreiben wollte, als ich die Anfrage dazu bekam eine Rezension zu dem Album zu schreiben.
BossHoss Monkey Business VideoIn der Mail war aber auch gleich ein Link zu einem Video von dem ersten Lied auf der Album, das den gleichen Namen wie das Album trägt, Stallion Battle. Dieses Lied hatte mich gleich überzeugt doch was zu schreiben. Es strahlt vor Energie und guten Sound. Man hört zwar leicht den Country heraus, doch könnte es auch ganz gut als ein guter alter Rock Song durch gehen.
Genauso klasse fand ich dann das 2 Lied auf dem Album "Monkey Business". Es kommt einfach ein gewisse Stimmung rüber die mir gefällt. Und das Video dazu finde ich einfach Klasse.
Die darauffolgenden Lieder stechen dann doch sehr durch ihren ruhigen Country Stil heraus, wo ich mir manchmal gewünscht hätte, das doch ein paar mehr Stimmungslieder dabei sind die einfach einen gewissen Fun Factor herüber bringen. Gut gelungen finde ich aber noch mal das Lied "Good Bye Mary" das doch noch einmal groß hervor sticht. Genau wie das darauf folgende Lied "Gay Bar" das noch einmal mit einem guten, schneller Rhythmus daher kommt der einen sofort ins Blut übergeht.

Alles in allem kann man sicherlich sagen, das es ein schönes Album geworden ist, das ich persönlich in den Bereich Country Rock einplatzieren würde. Also wer auf diese Art und Weise von Musik steht, den kann ich dieses Album empfehlen. Allen anderen kann ich auf jeden Fall nur sagen, das sie sich mindestens einmal die oben genannten Videos anschauen sollten um einfach mal einen Eindruck von der Band und der Musik zu bekommen.


 Tracklist:
01. Stallion Battalion
02. Monkey Business
03. Shake And Shout
04. José And Myling
05. Free Love On A Free Love Free Way
06. Polk Salad Annie
07. Omniscient Lover
08. Everything Counts
09. Goodbye Mary
10. Gay Bar
11. Truck´N´Roll Rules
12. High
13. Drop It Like It´s Hot
14. Jumpin´ Around
 Links:









Tags: #Musik Vorstellung

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.