knowledge - der Nahostkonflikt

30 July 2008 |   Das Leben |   0


Mit der Wissensvermittlung über TV Formate ist es ja immer so ne Sache. Eigentlich sind sie jetzt schon recht nett gemacht, aber gerade für die "jüngeren" (das ich das jetzt schon sage hätte ich nie gedacht), manchmal doch einfach noch zu langweilig. Gerade deswegen finde ich das Format was Axel Rudolf für seine Diplomarbeit entwickelt hat sehr interessant. Es ist kurz, knackig und ansehnlich. Und es vermittelt die notwendigen Informationen gebündelt.

Er selbst schreibt dazu in seinem Blog:
"knowledge" ist ein fiktives TV-Format, welches wissenswerte Inhalte des aktuellen Zeitgeschehens visuell ansprechend für junge Menschen aufbereitet. Es zeigt, dass Bildung auch "cool" aussehen und dabei mehr an Musikfernsehen als an trockenen Geschichtsunterricht erinnern kann. Der zu sehende Beispielbeitrag erklärt in 5 Minuten die Wurzeln des Nahostkonfliktes.
 

knowledge // Der Nahostkonflikt from Axel Rudolph on Vimeo.
 
[via]
Tags: #Wieso #Kurzfilm #Kultur

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.