The code was never the important part

24 May 2020 |   Internet/ PC |   0


Den Titel dieses Blogbeitrags habe ich von hier geklaut, weil ich denke, das es einfach keinen besseren gibt.

Tom Scott spricht in seinem Video über das Web 2.0, was es mal war (und wohl leider nicht mehr werden wird), über APIs und was man alles damit machen kann oder konnte. In diesem Falle nutzt er die YouTube API um den Titel seines Videos mit den aktuellen Zuschauerzahlen zu aktualisieren.

(Direktlink)

Mich als Entwickler (der ich mal war und im Herzen immer noch bin) spricht das das Video besonders an.

"The code was never the important part"

Damit sagt er vieles darüber, warum man Entwickler wird. Es geht darum etwas zu erschaffen. Sei es für einen selbst oder vielleicht auch für Millionen von Menschen. Etwas was einem das Leben erleichtert oder einen einfach nur erheitert. Code kann so vieles schaffen und erreichen und wird uns in der Zukunft immer mehr begleiten.

Tags: #Web 2.0

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.