Vertrauen ist gut

23 May 2007 |   Das Leben |   5


Aber Kontrolle ist besser. Ein Sprichwort was ich eigentlich nicht mag, denn eigentlich hatte ich ich immer noch eine gute Meinung von der Menschheit und hatte doch ein gewisses Vertrauen in sie gehabt. Grund hierfür war sicherlich, das ich nie wirklich schlechte Erfahrung mit ihr gemacht hatte.

Das hatte sich heute leider geändert und das gerade in einer Umgebung wo man an sich vertrauen haben sollte, da man viele von diesen Leute täglich sieht. Geschehen ist das ganze im Büro beim Kunden, wo es in letzter Zeit ab einer gewissen Uhrzeit doch recht ruhig geworden ist. In einem mehr oder weniger unachtsamen Moment hatte ich meine Geldbörse auf dem Tisch liegen lassen und war mit ein paar anderen Kollegen Kaffee trinken gewesen. Etwas was ich schon des öfteren gemacht hatte. Und auch meine Geldbörse hatte ich schon ein paar mal auf dem Tisch liegen lassen. Nie ist was passiert. Doch als ich heute wieder zurück kam war alles andere, denn ein Blick in meine Geldbörse stellte ich fest, das 100€ fehlten. Zuerst dachte ich an einen Scherz der wenigen Kollegen im Büro, doch schnell musste ich feststellen, das dies nicht so war.Das Geld war weg und keiner wollte was gesehen haben!

Und nicht nur das Geld war weg. Auch mein vertrauen in diese Umgebung. Jetzt muss ich mal schauen wie die nächsten Tage werden. Es ist jetzt schon mal ein unschönes Gefühl und meine Geldbörse wird jetzt nicht mehr ohne mir am Arbeitsplatz liegen bleiben. Schade das sowas passieren musste!
Tags: #Geld #Menschen #Emotionen #Vertrauen

Kommentare:

das ist natürlich sehr ärgerlich. leider muss man immer mit so etwas rechnen...
mir ist vor jahren einmal geld aus einer umkleidekabine während eines fussballspiels geklaut worden. danach habe ich nie mehr grössere summen mitgenommen...
das schlimme ist ja, dass die kollegen die dabei saßen jetzt unter generalverdacht stehen. Es könnte ja auch jemand ganz anderes gewesen sein... :crying:


Das ist das letzte Kollegen zu beklauen und dann so tun als wäre nix, da geht mir der Hut hoch und ich würde das dem Chef melden und ganz genau aufpassen, wer sich da so durch das Büro schleicht.


Wie "schön"... Da freut man sich doch auf den nächsten Arbeitstag...

Hast Du eigentlich meine Email bzgl. dem Kodieren des Bildes bekommen? Das tat es bei mir auch nicht, habe Dir en Tipp zum ändern geschickt.


Na ja, es können schon die Kollegen gewesen sein, aber... Wir wurden im Büro immer belehrt nichts draußen rumliegen zu lassen, da auch Firmenexterne Leute in die Büros kämen (Termine, etc.). Also wer es wirklich war, kann man dann wohl nicht mehr sagen...


@Michael
Mail ist angekommen. Werde das am Freitag mal einbauen. Schreibe dir dazu nachher noch mal ne Mail.

@Megsummers
ich mache das im normalfalle auch nicht, mag es aber auch nicht immer das Teil immer mit mir rum zu schleppen.

Und wer es jetzt war, wird sich wohl nie klären. Ist auch alles etwas schwieriger wenn man im Büro vom Kunden sitzt...


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.