Rentner in da Supermarket

04 March 2006 |   Das Leben |   5


Gleich mal vorneweg, ich habe nichts gegen Renter! Es ist nun mal der Lauf der Zeit, das wir alle älter und irgendwann Rentner werden, das kann man nicht aufhalten (jedenfalls noch nicht).

Es gibt aber eines was ich überhaupt nicht mag! Und zwar, wenn ich an einem Samstag mittag (gegen 12Uhr) einkaufen gehe und ich feststellen muss, das der Supermarkt völlig überlaufen ist und eindrittel der Leute die dort rumgeistern auch noch Rentner sind. Zum einen Frage ich mich, ob man zur Mittagszeit nicht eigentlich daheim sein könnte um Mittag zu essen (jedenfalls die Leute mit Familie). Zum anderen Frage ich mich, was die Rentner dort machen! Es ist nunmal ein Vorteil des Rentner daseins, das man unter der Woche, wo andere Leute arbeiten müssen, den ganzen lieben langen Tag mehr oder weniger nichts zu tun hat, außer sich vielleicht mit anderen Rentner zu treffen, spazieren zu gehen oder irgendeinem Hobby nachzugehen. Und man kann i[/i] ganz in Ruhe in den Supermarkt gehen um seine Lebensmittel einzukaufen und das ganz ohne Stress, ohne dabei umgerannt zu werden von irgendwelchen Leuten, wobei man am liebsten seine Ruhe haben möchte! Aber vielleicht ist es bei den Rentner genau anders herum, vielleicht suchen sie ja diesen Menschenlichen Stress und die Nähe der jüngeren Leute. Ich verstehe das auf jedenfall noch nicht und vielleicht muss ich auch erst Rentner werden um zu wissen, warum sie es genau so machen und nicht anders!

Tags: #Menschen

Kommentare:

meinst du nicht, du hast n bisschen viele vorurteile rentnern gegenüber?


Na gut, vielleicht war das was ich über die täglichen Aktivitäten der Rentner gesagt habe nicht gerade nett, aber ich muss öfters mal feststellen, das Rentner gerade abends oder halt am Wochenende einkaufen gehen, sei es nun im Supermarkt oder woanders. Und wenn dann sowieso schon nen Menge los ist, kann es einen nunmal schon ganz schön nerven wenn manche Leute dann einfach ewig langsam vor einen stehen, obwohl sie auch die Wahl hätten dieses locker an einem anderen Tag zu machen!


Ich habe den Rentnern schon lange den Krieg erklärt, wobei ich der Meinung bin, sie haben es sowieso schon längst der ganzen Jugend getan.
Als ganz kleines Kind wurde man noch freundlich gegrüßt. Aber sobald man da ein so sowieso verboten gehörender Teenager wird, gibts nur noch böse Blicke.
In diesem Sinne, lassen wir sie vor sich her vegitieren.
Jetzt dürft ihr sagen, ich habe zu viele Vorurteile. :P


ich wüsste noch n anderes wort für dich: idiot! es gibt ja sowas wie einen generationskonflikt. aber als teenager sollte man sich auch im klaren sein, dass der nicht einseitig ist! und als erwachsener erst recht. man muss diesen konflikt ja auch nicht unbedingt schüren.
aber eller, wie kannst du dir anmaßen zu erwarten, dass die renter ihren tag nach dir ausrichten? hast du vielleicht schonmal drüber nachgedacht, dass ältere leute nicht soviel tragen können und keine riesigen einkäufe machen können, daher in der woche öfter los müssen? oder der schwiegersohn kann nur am wochenende helfen. der steht aber ne reihe weiter. usw...


Da fällt mir wieder der Ausspruch von Schwiegeroma ein...

"Dat braucht doch niemand, dass die Geschäfte bis 20:00 Uhr offen haben. Und jetzt reden die noch von noch länger offen. Die sind ja bescheuert"

Ja genau, und als Berufstätiger biste dann ganz gefickt, wenn das Fenster zum Shoppen noch kleiner wird.
Und dann das allerbeste: Auch wenn man abends um 19:58 an der Kasse steht, gibbet wen, der meint der Kassierin noch 10 Pfenning klein in die Hand zählen zu müssen...

Wird echt Zeit, dass mein Kühlschrank das Bier automatisch nachbestellt, wenns alle ist... ;)


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.