Den Tagesrythmus verschieben

13 April 2006 |   Das Leben |   0


Letztens sprach mich ein Bekannter darauf an, warum wir unseren Tagesrythmus eigentlich nicht mal ein paar Stunden nach vorne verlegen. Warum müssen wir eigentlich so vieles erst zu so später Stunde machen? Warum geht man erst gegen Mitternacht in die Disko und nicht schon um 21Uhr? Warum muss man dann am nächsten Tag bis Mittag schlafen um dabei das schönste des Tages zu verpassen!

Ich finde die Frage an sich recht interessant, denn es stimmt schon das bei mir vieles erst recht spät anfängt. Z.B. fange ich erst gegen 9Uhr an zu arbeiten, was dann dazu führt das ich im Regelfall auch erst gegen 19Uhr wieder daheim bin. Dieses ist gerade in den Sommermonaten recht schade, da um diese Zeit die Freibäder im Regelfall fast schon wieder schließen. Auch bin ich abends oftmals recht lange wach und stehe deswegen auch morgens erst relativ spät auf. Und das auch wenn ich eigentlich abends nichts zu tun habe und auch ruhig schon im Bett liegen könnte.

Es wäre vielleicht wirklich mal interessant zu sehen, was passiert wenn man gerade am Wochenende seinen Tagesablauf mal ein paar Stunden nach vorne verlegt. Vielleicht schafft man dann auch endlich mal Dinge, die man schon seit Wochen vor sich her schiebt, weil man einfach nicht die Zeit dazu findet. 

Tags: #Zeit

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.