Google kauft YouTube

10 October 2006 |   Internet/ PC |   0


Johnny hatte schon vor ein paar Tagen darüber spekuliert. Jetzt ist es wahr geworden, Google hat YouTube für sage und schreibe 1,65 Millarden Dollar gekauft. Und das für ein Unternehmen bei dem ich mich immer noch Frage wie es überhaupt Geld also Gewinn machen kann. Sicherlich man könnte die Oberfläche jetzt mit Werbung voll pflastern, aber das würde einfach nicht zu YouTube passen. Zudem ist die Frage mit den Urheberrechten einiger Videos die sich auf YouTube befinden immer noch nicht vollständig geklärt.

Ich bin jetzt wirklich mal gespannt ob das für Google am Ende jetzt wirklich das richtige gewesen war. Sicherlich haben sie damit einen weiteren Schritt in Richtung Internetmacht getan, aber die Frage ist auch, wie sehr will der User das eigentlich immer noch? Schließlich kommen zum Teil immer mehr Zweifel gegen Google auf, da dort zum Teil mehr Daten von einem gespeichert werden wie einen lieb sein mag. Für Google ist das sicherlich nur ein Teil der Marketingforschung, aber ist es für uns nicht ein weg zum gläsernen Menschen?

Weitere und recht ausführliche Informationen zum Kauf von Youtube findest du bei Basic Thinking.

Tags: #Google

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.