UndDu.de mal getestet

01 May 2007 |   Internet/ PC |   3


unddu logo
Vor ein paar Tagen ist von Web.de (oder besser gesagt aus dem Hause 1&1), der neue Web2.0 Dienst UndDu.de gestartet. Da man sich hier ganz einfach mit seiner bestehenden WEB.de Adresse einloggen kann, habe ich das doch glatt auch gleich mal gemacht und habe den Dienst ein wenig getestet.

Erst einmal, was ist Unddu.de? Unddu.de soll wohl sowas wie die persöhnliche Interplattform für einen Internetuser darstellen, wo man seine eigenen Webseiten basteln kann (nach mehr vorgefertigten Designs), diese kann man dann mit verschiedensten Inhalten füllen, die einen zum größten Teil auch schon bereit gestellt werden. Man kann seinen eigenen Blog erstellen und seine Bilder und Videos von Flickr oder Youtube dort einbinden. Die erstellten Seiten kann man dann nur für bestimmte Gruppen freigeben, ganz öffentlich machen oder nur für dich privat einrichten.

Wie gesagt, ich habe das ganze mal getestet. Im allgemeinen ist die Seite mal wieder so eine typische Web2.0 Seite mit sehr viel Ajax, was eigentlich nicht so schlecht ist, aber hier scheinbar noch nicht ganz ausgereift ist. Zudem hatte ich das Gefühl das die Seiten nicht unbedingt schnell sind. Auch finde ich die ganze Menüführung nicht wirklich intuitiv. Ich hatte mich am Anfang doch schon recht schwer damit getan dort irgendwas vernüntig einzurichten. Aber am Ende hatte ich es doch geschafft mir eine kleine Seite einzurichten.

eller82undudu.de

Ob ich den Service weiter nutzen werde, steht aber in den Sternen, denn an sich sehe ich keine großen Sinn in dem ganzen. Und im Grunde genommen gibt es schon eine Menge ähnlicher Angebote im Netz. Sicherlich bietet unddu.de das ganze ein wenig gesammelter an was einiges vielleicht vereinfacht. Bin deswegen gespannt inwieweit sich das ganze überhaupt durchsetzen wird.
Tags: #bloggen #Design #Internet

Kommentare:

SO etwas habe ich die Tage auch bei http://www.jubii.de/jubii-partner-1.0/viewSimpleLogin.do zufällig entdeckt.


ah, jubii habe ich mir auch schon angesehen. Bis jetzt aber nur als Mail Account. Vielleicht werde ich die Tage auch noch mal was dazu schreiben. Danke dir aber schon mal für den Link, bis jetzt kannte ich nur die englische Version davon.


Macht ja nix. Gibt es beides nicht mehr.!


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.