wird Last.fm das MTV des Web2.0?

10 May 2007 |   Internet/ PC |   0


last.fm logoWenn das stimmt, was Richard MacManus heute berichtet, dann werden Musiksender langsam wirklich mehr als nur überflüssig, denn seiner Aussage zur Folge, wird es demnächst auch Musikvideos beim Web 2.0 Radiosender last.fm geben.

"Online radio station Last.fm is adding a video section to its site this week, enabling users to create their own personalised video channels - similar to how users can already create radio stations based on their music tastes. Last.fm is partnering with major and independent labels for this."

Hierbei möchte last.fm nicht nur ein paar neue Videos zur Verfügung stellen, nein, sie wollen an sich alles veröffentlichen, was je mal gedreht wurde.

"Last.fm aims eventually to have every music video ever made on the site, from the latest hits to underground obscurities to classics from the past."

Wie gesagt, wenn das wirklich stimmt, dann bin ich mal gespannt, was für Wellen das ganze schlagen wird. Denn dann werden vielleicht auch die ganzen Musikvideos auf youtube oder den ganzen anderen Videoplattformen nicht mehr notwendig sein. Das würde die Web2.0 Welt sicherlich sehr beeinflussen. Nur weiß ich nicht, wie das ganze dann am Ende auch von den Nutzern angenommen wird, denn die aktuellen Funktionen der Radionutzung habe ich persönlich bis jetzt noch nicht so oft genutzt, obwohl ich sie eigentlich nicht so schlecht finde.
Tags: #Internet #Musik

Kommentare:

noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.