ByteFM - ist das immer noch Radio

15 January 2008 |   Das Leben |   1


ByteFM
Gerade dann, wenn ich mal nicht zu Hause bin, mag ich es, wenn ich auch mal auf andere Musikquellen zurück greifen kann, als meinen MP3-Player. Der kann mit 4GB zwar schon viel Daten speichern, aber ein wenig Abwechslung tut da hin und wieder nicht schlecht. Ein Zeit lang hatte ich da mal auf Internetradios zurück gegriffen. Meistens war mir die Musik dann aber zu Poppig und mit zu viel Werbeunterbrechungen. Dann hatte ich Last.fm gefunden, was ich immer noch recht gerne nutze. Erst recht da ich dadurch auch den ein oder anderen Künstler entdeckt habe.

Seit kurzem ist jetzt das Internetradio ByteFM aus Hamburg im Netz und ich habe heute Abend mal rein gehört und ich denke das ich das jetzt des öfteren tun werde. Die Musik dort ist zwar auch poppig, aber auf eine andere Art und Weise:

Ab dem 11. Januar, 12 Uhr Mittags, bringt ByteFM alles, was in der modernen Pop-Musik wichtig ist- gestaltet und moderiert von Journalisten.
Keine "HitHits", keine Computerrotation, dafür neue und alte Platten, Interviews und Hintergrund- informationen über Szenen, Bands, Entwicklungen und Zusammenhänge.

Das was ich bis jetzt gehört habe, hat mir jedenfalls sehr gefallen. Klasse finde ich dabei bis jetzt die Moderation die nicht zu aufdringlich, und das wichtigste, nicht zu lange ist. Also vielleicht auch mal für euch da draußen.

[via]
Tags: #Internet #Musik #Kultur

Kommentare:

als ich das erste mal reinhörte, dachte ich: dudelfunk 2.0. nichts außergewöhnliches. nur antenne durch bloghype ausgetauscht. aber jetzt höre ich einen blues, nachdem dub, irgendwas zwischen dreckigem glam und frühem punk und herrlich schräg-verträumten folk zu meinen ohren drang. japp. irgendwie immer noch dudelfunk 2.0, aber einer der bei mir dudeln darf ;)


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.