Raucher und die Toiletten

27 June 2008 |   Das Leben |   2


Kann mir mal jemand verraten warum Raucher in Flughäfen und zum Teil auch anderen öffentlichen Plätzen unbedingt auf Toiletten rauchen müssen? Ich finde den Geruch dort ja im allgemeinen schon sehr unangenehm, aber in Verbindung mit dem Zigarrettengeruch wird das ganze ja noch schlimmer und manchmal könnte man da echt schon fast das Ko**en bekommen.
 
Und ich muss auch generell sagen, das ich mit dem Rauchverbot in den Kneipen auch sehr zufrieden bin. Es fühlt sich danach einfach besser an und man stinkt am nächsten morgen nicht. Und da ich hin und wieder eh ein paar Hustenanfälle von zu viel Rauch in Bars bekommen habe, kommt mir das eh sehr zu gute. Da hat die Regierung doch tatsächlich mal geschafft was gutes durch zu setzen.
Tags: #Gedankensplitter

Kommentare:

Welche Regierung? Rauchverbot in Kneipen war doch glaube Ländersache?!

Stimmt dir beim Rauchverbot größtenteils zu. Drei Sachen noch..

1.) im freien können sie rauchen soviel sie wollen, wenn sie nur die Stummel entsorgen
2.) ist es in Bars/Diskotheken extrem unangenehm, Freunde in Raucherräumen zu suchen, da dort ein konzentriertes gequalme herrscht.
3.) Gibts bei mir in der Gegend (Kassel) eine Kneipe, in der im "größeren" Raum nicht geraucht werden darf, im "kleineren" aber schon. Im großen Raum stehen Tische und ist nie etwas los, im kleinen Raum könnte man tanzen und dort läuft auch mehr Musik. doofe Regelung


Gut, es war Ländersache, aber nur weil die Regierung selbst nicht soviel Einfluss auf das ganze hatte. Aber kann mich da auch täuschen.

Und z.b. in Frankfurt kenne ich eine Kneipe, wo sie den größten Bereich als Raucherbereich definiert haben. Fand ich auch nicht so schön, weil man dort auch essen konnte. Sowas macht für Nichtraucher die Kneipe nicht gerade sympatisch und die Raucher werden sich schon irgendwann dran gewöhnen, das sie draußen Rauchen müssen. Haben sie sich in anderen Ländern ja auch...


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.