Mellentin.eu - Beta V0.1

20 February 2011 |   Internet/ PC |   3



Es ist jetzt schon eine Weile her, das ich mir die Adresse Mellentin.eu gesichert habe. Genutzt habe ich sie bis dato aber nur für meine private E-Mail Adresse. Angedacht war die Seite aber eigentlich mal um meine Webaktivitäten ein wenig zusammen zu fassen.

Ich hatte mich jetzt mal ein wenig hingesetzt. Ein paar APIs ausprobiert, festgestellt das meine PHP Kenntnisse zum Teil doch schon ganz schön eingeschlafen sind, aber das am Ende doch immer noch etwas sinnvolles bei raus kommen kann. Das was ihr da oben seht ist sozusagen meine Beta Version von Mellentin.eu die damit heute auch schon live gegangen ist. Wenn sich die Zeit finden wird, dann wird sie in den nächsten Wochen noch um ein paar Social Networks ergänzt.

Kommentare und Meinungen zu der Seite sind gerne gewünscht. Falls ihr Bugs finden sollt, würde ich mich auch über einen kurzen Hinweis freuen. Einen kenne ich dabei schon. Bei den Tweets gibt es Probleme mit den Umlauten.
Tags: #News #PHP #Twitter #Mellentin.eu #Beta

Kommentare:

Der aufmerksame Besucher wird vielleicht schon gemerkt haben, das sich die Seite noch einmal ein klein wenig geändert hat. Auch das Twitter Problem hat sich jetzt gelöst. Ist halt dumm wenn der eigene Blog noch unter ISO-8859-1, die Daten von Twitter aber als UTF-8 kommen.


Konvertier doch die von Twitter kommenden Daten entweder mit PHP oder in der Datenbank mit

SELECT CONVERT(_UTF8 \'Müller\' USING latin1);


momentan konvertiere ich die Daten mit PHP bei der Ausgabe. Bei den Foursquare Daten muss ich das auch noch machen, da hier die Umlaute auch noch komisch angezeigt werden.


Kommentar hinzufügen:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten nur zum Zweck der Spamvermeidung durch Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden. Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.