Google und Twitter
22 February 2009 | Internet/ PC | 2
Seit ein paar Monaten nutze ich nun ja auch schon Twitter. Und nach einer anfänglichen Skeptis muss ich ja schon zugeben das der ganze Dienst irgendwie schon ein wenig süchtig machen kann und man sich hin und wieder mal zurückhalten muss nicht jeden Mist dort zu "zwitschern".
Jetzt aber habe ich gerade gelesen das Google wohl absichten hat Twitter zu kaufen. Was und wieviel an den Gerüchten dran ist, ist momentan noch nicht wirklich ersichtlich und viel wird davon in den nächsten Tagen mit Sicherheit nicht preisgegeben werden. Schließlich wird Twitter ja immer noch als DAS große Ding gehandelt, das seine Möglichkeiten beim besten Willen noch nicht ansatzweise ausgespielt hat. Jetzt muss man erst mal die nächsten Tagen, Wochen und vielleicht Monate abwarten und dann bin ich mal gespannt was für ein Aufschrei (oder halt auch nicht) so durch die Bloggemeinden gehen wird. Denn schließlich hat Google ja nicht unbedingt den besten Ruf, wenn es um die Datenhaltung geht.
[via]
Ja, warten wir es mal ab. Hinsichtlich der Datensammelleidenschaft passt es natürlich ins Muster, sich auch noch Twitter einzuverleiben. So lange Twitter von Werbung verschont bleibt...
Matthias am February 23, 2009 um 07:59 PM
Gut, das ist einer der Dinge die es abzuwarten bleibt. Wenn man es dezent einsätzt mag es vielleicht noch gehen...
eller82 am February 23, 2009 um 10:17 PM